FAQ

Alle Fragen und Antworten

Versand

Nur 1-2 Werktage. Wir versenden von Montag bis Freitag und noch am selben Tag, wenn Sie vor 16 Uhr bestellen.

Ansonsten wird Ihr Paket am darauffolgenden Tag verschickt und Sie erhalten eine Versandbestätigung per E-Mail.

Danach ist das Produkt unterwegs und innerhalb 1-2 Tagen oder bei hohem Versandaufkommen in 1-3 Werktagen per klimaneutralen DHL Go Green Versand bei Ihnen.

Sie erhalten eine Paketankündigung von DHL per E-Mail, bevor Ihr Paket zugestellt wird. Sie können Ihre Lieferung jederzeit verfolgen und in der E-Mail Zustellpräferenzen angeben.

Sollte es mal ein Problem mit Ihrer Zustellung geben, melden Sie sich bitte zeitnah bei uns, damit wir die Situation mit DHL abklären können. Weitere Informationen finden Sie in unseren Versand- und Zahlungsbedingungen.

Ihre Bestellung wird liebevoll in einer Essentialbag Geschenkbox verpackt und in einer umweltfreundlichen FSC Versandtasche oder Kartonage versendet.

Die Verpackung eignet sich perfekt zum Verschenken und ist bei jedem Produkt kostenlos dabei. 

Wir legen beim Verpacken einen großen Wert darauf, dass Ihre Bestellung sicher und ohne Schäden ankommt.

In den seltensten Fällen kann es zu einem Problem bei der Zustellung durch DHL kommen.

Bitte überprüfen Sie zunächst die Adresse, die Sie im Bestellvorgang angegeben haben.

Schreiben Sie uns mit unserem Kontaktformular, damit wir einen Nachforschungsauftrag bei DHL veranlassen können.

Wir informieren Sie über den Status, sobald wir eine Rückmeldung von DHL haben.

Dies dauert i. d. R. bis zu 14 Tage. Nach einer positiven Klärung senden wir Ihnen sofort ein neues Paket zu.

Bitte antworten Sie zeitnah auf Ihre Bestellbestätigung, falls Sie Änderungen an Ihrer Bestellung wünschen.

Falls Sie vergessen haben Ihre Hausnummer o. ä. anzugeben, kontaktieren wir Sie dafür und fragen Sie nach den Informationen.

Rücksendung

Senden Sie Ihr Produkt mit Lieferbeleg (beigelegt) innerhalb 30 Tagen nach Erhalt an uns zurück und geben Sie uns mit unserem Kontaktformular Bescheid.

Falls Sie den Lieferbeleg nicht mehr haben, legen Sie bitte einen Zettel mit Ihrem Vor- und Nachnamen sowie Ihrer Bestellnummer bei.

Falls Ihr Produkt defekt ist oder Mängel aufweist, schreiben Sie bitte auch in Großbuchstaben "DEFEKT" auf den Zettel bzw. auf den Lieferbeleg.

Retourenadresse:

Logiful GmbH
Halle 16
Ketziner Str. 122

Die Kosten der Rücksendung sind vom Kunden zu zahlen, wir stellen keinen Retourenschein aus. (Nur 1,95 € mit DHL Bücher- und Warensendung 500).

Mit dem Lieferbeleg ordnen wir Ihre Retoure garantiert zu und erstatten Ihnen 100 % des Kaufbetrags ohne Angabe von Gründen.

Wir stellen keine Retourescheine aus, um den CO₂-Ausstoß zu minimieren und die Umwelt zu schützen.

Retouren sollten nur in den nötigsten Fällen erfolgen und werden von uns nicht finanziell unterstützt.

Mit Ihrem Lieferbeleg können wir Ihre Sendung Ihnen garantiert zuordnen.

Innerhalb der nächsten 3-14 Tagen nach Ankunft der Retoure erhalten Sie den gesamten Kaufbetrag mit der von Ihnen verwendeten Zahlungsmethode zurückerstattet.

Garantie

Sie haben eine einmalige Garantie für 12 Monate.

Bitte senden Sie uns Bilder von Ihrem Mangel via E-Mail zu.

Nach einer Prüfung des Mangels melden wir uns zurück und geben Ihnen die Möglichkeit zur Rücksendung.

Sie können dann das Produkt kostenpflichtig an uns zurücksenden wie es im Reiter "Rücksendung" erklärt wird.

Kundensupport

Wir antworten Ihnen aktuell innerhalb 72 Stunden und sind von Montag bis Freitag von 08:00 - 16:00 Uhr verfügbar.

Nur bei besonders vielen Anfragen kann es mal länger dauern.

Produkte

Unsere Produkte sind streng limitiert und nur eine geringe Stückzahl auf Lager.

Wenn Ihr gewünschtes Produkt ausverkauft ist, kontaktieren Sie uns gerne - wir werden Ihnen genaue Informationen zu Ihrem Wunschprodukt geben.

Zahlung

Wir bieten als Express Check-out Paypal, Apple Pay & Google Pay an.

Ansonsten können Sie im nächsten Schritt auch mit PayPal, Klarna Kauf auf Rechnung, Klarna Sofortüberweisung, Kreditkarte, & Online Überweisung zahlen.

Alle Transaktionen sind sicher und verschlüsselt. Mit Klarna Kauf auf Rechnung können Sie das Produkt testen und 14 Tage später bezahlen. Sowohl mit PayPal als auch mit Klarna erhalten Sie einen zusätzlichen Käuferschutz. Weitere Informationen finden Sie unter Versand- und Zahlungsbedingungen.

Bäume Pflanzen

Wir pflanzen die Bäume immer dort, wo es gerade am wichtigsten ist. Für mehr Informationen schauen Sie sich unsere Umweltschutz-Seite an.

Kooperation

Selbstverständlich bieten wir auch feste Stellen für verschiedene Positionen an. Diese umfassen i.d.R. sowohl Praktika als auch Teilzeit- und Vollzeitstellen. Bitte schauen Sie unter Karriere & Jobs nach aktuellen, offenen Stellen. 

Das freut uns natürlich sehr! Wir bieten jungen Talenten an, mit uns als Content Producer zu kooperieren.

Dabei gehen wir für jede Zusammenarbeit individuell auf die Person ein und richten diese nach Ihren Wünschen aus.

Wir freuen uns immer über neue Kooperationen mit Videoproduzenten, Influencern etc. Nehmen Sie gerne mit uns via E-Mail Kontakt auf und bewerben Sie sich für eine Kooperation. Wir geben Ihnen mehr Informationen über die Möglichkeit einer Zusammenarbeit.