FAQ
Alle Fragen und Antworten
Versand
In der Regel wird Dein Paket innerhalb von 1-3 Werktagen geliefert. Wenn Du Deine Bestellung vor 16 Uhr aufgibst, versenden wir noch am selben Tag. Andernfalls erfolgt der Versand am nächsten Werktag. Du erhältst eine E-Mail mit einer Versandbestätigung, sobald Dein Paket unterwegs ist.
Wir nutzen den klimaneutralen DHL Go Green Versand, um Dein Paket zu liefern.
DHL sendet Dir eine E-Mail mit einer Paketankündigung, bevor Dein Paket zugestellt wird. In dieser E-Mail kannst Du auch Zustellpräferenzen angeben.
Deine Bestellung wird liebevoll in einer Essentialbag Geschenkbox verpackt, die sich perfekt zum Verschenken eignet. Die Verpackung ist kostenlos und wird in einer umweltfreundlichen FSC Versandtasche oder Kartonage versendet. Wir legen großen Wert darauf, dass Deine Bestellung sicher und ohne Schäden bei Dir ankommt.
Eine Essentialbag Geschenkbox ist eine spezielle Verpackung, die Deine Bestellung stilvoll präsentiert und sich perfekt zum Verschenken eignet. Wir verwenden diese Verpackung bei jedem Produkt, ohne zusätzliche Kosten für Dich.
Ja, wir versenden Deine Bestellung mit in einer umweltfreundlichen FSC Versandtasche oder Kartonage.
Darüber hinaus erfolgt jeder Versand klimaneutral mit DHL Go Green, um unseren Beitrag zum Schutz der Umwelt zu leisten.
In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass es bei der Zustellung durch DHL zu Problemen kommt. Wenn Du Dein Paket nicht erhalten hast, überprüfe bitte zunächst die Adresse, die Du bei der Bestellung angegeben hast.
Wenn die Adresse korrekt ist und das Paket dennoch nicht zugestellt wurde, kontaktiere uns bitte über unser Kontaktformular. Wir suchen direkt nach einer Lösung und melden uns innerhalb 24 Stunden bei dir zurück.
Wir werden abhängig von Deinem Fall einen Nachforschungsauftrag bei DHL veranlassen und Dich über den Status informieren. In der Regel dauert es 7 bis 14 Tage, um eine Rückmeldung von DHL zu erhalten.
Wenn das Problem geklärt wurde, werden wir Dir umgehend ein neues Paket zusenden.
Bitte antworte zeitnah auf Deine Bestellbestätigung, falls Du Änderungen an Deiner Bestellung wünschst. Wir werden unser Bestes tun, um Deine Änderungswünsche zu berücksichtigen, bevor wir Deine Bestellung versenden.
Wenn Du vergessen hast, Deine Hausnummer oder andere wichtige Informationen anzugeben, werden wir Dich kontaktieren, um die benötigten Informationen zu erhalten. Wir werden Dich via E-Mail oder Telefon kontaktieren, um sicherzustellen, dass Deine Bestellung vollständig und korrekt ist.
Rücksendung
Wenn Du mit Deinem Produkt nicht zufrieden bist, hast Du 60 Tage ab Erhalt Zeit, es an uns zurückzusenden. Bitte kontaktiere uns und teile uns mit, dass Du Dein Produkt zurücksenden möchtest.
Bitte beachte, dass personalisierte Artikel (Gravur) vom Widerruf ausgeschlossen sind.
Wenn Du den Lieferbeleg nicht mehr hast, lege bitte einen Zettel mit Deinem Vor- und Nachnamen sowie Deiner Bestellnummer bei.
Wenn Dein Produkt defekt ist oder Mängel aufweist, schreibe bitte in Großbuchstaben "DEFEKT" auf den Zettel bzw. auf den Lieferbeleg.
Bitte sende das Produkt an unser Lager zurück:
Logiful GmbH
Ketziner Str. 122
14476 Potsdam
Bitte beachte, dass die Kosten der Rücksendung vom Kunden getragen werden und dass wir keinen Retourenschein ausstellen. Du kannst das Produkt jedoch für nur 1,95 € mit DHL Bücher- und Warensendung 500 zurücksenden.
Sobald wir Deine Retoure und Deinen Widerruf via E-Mail erhalten haben und überprüft haben, werden wir Dir den Kaufpreis innerhalb von 14 Werktagen mit der von Dir verwendeten Zahlungsmethode erstatten.
Du erhältst dazu eine Bestätigung via E-Mail.
Wir stellen keine Retourescheine aus, um den CO₂-Ausstoß zu minimieren und die Umwelt zu schützen. Retouren sollten nur in den nötigsten Fällen erfolgen.
Du kannst das Produkt jedoch für nur 1,95 € mit DHL Bücher- und Warensendung 500 zurücksenden.
Garantie
Du genießt eine Garantie von 12 Monaten für Dein Produkt. Solltest Du einen Mangel feststellen, sende uns bitte per E-Mail Bilder davon zu.
Nachdem wir den Mangel geprüft haben, werden wir Dir kostenlos ein neues Produkt zusenden.
Kundensupport
Wir antworten via E-Mail in der Regel immer innerhalb 24 Stunden. Dabei priorisieren wir dringende Anliegen.
Im Live-Chat (diesen findest du mit einem Klick auf das Icon rechts unten) antworten wir immer direkt, wenn jemand aus dem Team verfügbar ist. Ansonsten bekommst du ebenfalls innerhalb 24 Stunden ein Follow-up via E-Mail.
Wir sind von Montag bis Freitag von 08:00 - 16:00 Uhr für deine Anliegen verfügbar.
Produkte
Unsere Produkte sind limitiert und wir haben nur eine begrenzte Stückzahl auf Lager, da wir noch ein junges Start-up sind.
Bei manchen Produkten schreiben wir auf der Produktseite dazu, wann sie wieder auf Lager sein werden und wann sie zu dir geliefert werden. Wähle hierzu deine gewünschte Farbe aus und schaue auf die Verfügbarkeit oberhalb des Warenkorb-Buttons.
Wenn du dein gewünschtes Produkt nicht mehr finden kannst, kontaktiere uns gerne - wir können dir genaue Informationen zu deinem Wunschprodukt geben und dich kostenlos persönlich beraten.
Zahlung
Du kannst mit unserem Express Check-out bequem mit Paypal, Apple Pay oder Google Pay zahlen, ohne deine Versandinfos angeben zu müssen.
Alternativ hast du auch die Möglichkeit Versandinfos anzugeben und im nächsten Schritt mit PayPal, Klarna Kauf Rechnung, Klarna Sofortüberweisung, Kreditkarte oder Online-Überweisung zu bezahlen. Alle Transaktionen sind sicher und verschlüsselt.
Wenn du mit PayPal oder Klarna Kauf auf Rechnung zahlst, kannst du das Produkt testen und erst nach 30 Tagen bezahlen.
Bäume Pflanzen
Wir pflanzen die Bäume immer dort, wo es gerade am wichtigsten ist. Für mehr Informationen schau dir gerne unsere Umweltschutz-Seite an.
Kooperation
Selbstverständlich bieten wir auch feste Stellen für verschiedene Positionen an. Diese umfassen i.d.R. sowohl Praktika als auch Teilzeit- und Vollzeitstellen.
Wir arbeiten auch gerne mit Content-Produzenten für Social Media zusammen. Hier sind alle Arten der Zusammenarbeit möglich; basierend auf Provision oder auch ein monatlicher Festbetrag.
Schau gerne bei uns unter Karriere & Jobs nach aktuellen, offenen Stellen.
Ja, jede Zusammenarbeit ist individuell und wir richten diese nach deinen Wünschen aus.
Schreib uns gerne eine E-Mail mit deinem Social-Media-Account und bewirb dich für eine Kooperation.
Wir stellen auch gerne Produkte für Gewinnspiele oder ähnliche Aktionen zur Verfügung, um einen besonders großen Mehrwert für dich zu schaffen.
Kontaktiere uns und wir geben dir weitere Informationen über die Möglichkeiten einer Zusammenarbeit.